+49 (0) 6055 - 896 72 77
info@green-food-label.com
Industriestraße 11, 63579 Freigericht - Altenmittlau

13.09.2018 iss fair. - "Der Gefährte" Steffen Haenelt


Spontan geplanter Besuch des Jugendtrainings der Stuttgart Scorpions

Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr sind die Trainingszeiten für die Jugend der Stuttgart Scorpions. Der Kunstrasten glänzte an diesem Donnerstag bei kontinuierlichem Regen im Flutlicht und über das Gelände hallten Ansagen der Coaches, Bälle flogen und kleinere Grüppchen unterhielten sich am Spielfeldrand, wo auch wir uns positionierten.
 
In Begleitung von Steffens Bruder Alexander (ehem. Spieler bei den Scorpions für Stuttgart, aktuell Offensive-Line Coach der Fellbach Warriors), der nach einer kürzlichen OP den Arm fixiert in einer Schlinge trug, verschaffte uns mit Kommentaren einen Überblick im Gewimmel auf dem Feld. Auch der kürzlich operierte Running Back der Stuttgarter, Vincent Fehr, war auf Krücken anzutreffen und begrüßte uns mit Freude über ein persönliches Kennenlernen.
Kurz vor Ende des Jugendtrainings kamen wir noch zufällig ins Gespräch mit Daniel Mirus (ehem. Nationalspieler, Defense End) über Sport und Ernährung. Anschließend stellten wir uns natürlich detailliert vor, statt zuvor nur flott mit den Worten "Kooperationspartner von Steffen" und übergaben ihm unsere iss fair. Bio Snacks zur Kostprobe.
 
 
 
Nach Beendigung des Trainigs verteilten wir mit Steffen die mitgebrachten Bio Snacks während einer Unterhaltung mit ihm und ein paar von den Jungs. Eine gewisse Aufregung der Mannschaft (U17) war wegen des bevorstehenden Spiels am Samstag gegen die Mannheim Bandits regelrecht zu spüren und so zogen wir uns nach ein paar Fotos im nachlassenden Regen zurück.
 
 
 

15.09.2018 iss fair. - Gameday auf der Heimreise über Mannheim


Der Heimweg zurück ins hessische Freigericht bot direkt an, erst am Samstag über Mannheim zu fahren und das Spiel der U17 - Scorpions gegen Bandits - anzuschauen

Trotz der Abfahrt mit reichlich eingeplantem Zeitpuffer blieben wir in gleich zwei Staus stecken. Es gelang aber, noch pünktlich zum Spielende auf die quirligen Stuttgarter zu treffen und einen Trostsnack zu verteilen. Sie unterlagen in ihrem ersten Ligaspiel den Bandits mit 14:02, dennoch war die Stimmung gelassen und nicht im Keller. Steffen fasste für uns das Spiel kurz zusammen und wir traten die Heimreise nach einem letzten Schnappschuss an.
 
Fazit: es ist immer wieder ein Fest, sich bei einem Besuch persönlich zu treffen, selbst wenn das Internet und die Sozialen Medien mit ersten "persönlichen" Eindrücken verbinden können. Aber die tatsächliche Atmosphäre wird nur live zu einem spektakulären Erlebnis.
 
Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft der Stuttgarter. Ein extra Danke an Steffen Haenelt (ehem. Spieler bei den Scorpions für Stuttgart, aktuell deren Tackle-Coach U17 und Running Back der Calanda Broncos mit dem Titel Schweizer Meister 2018), der sich trotz knapper Terminierung relaxed Zeit für uns nahm.
 
#IssFair #SteffenHaenelt #DerGefaehrte #StuttgartScorpions #MannheimBandits #TackleJugend #GreenFoodLabel #Waldau #AmericanFootball #SimonGavanda